Delbrück/Hövelhof, im Februar 2021
Kundenbefragung
Mitglieder stellen unserer Bank ein gutes Zeugnis aus
Mitglieder und Kunden der Volksbank Delbrück-Hövelhof haben ihrem Kreditinstitut ein gutes Zeugnis ausgestellt. Dies ist aus Sicht der Bank das erfreuliche Ergebnis einer Online-Befragung. Rund 500 Kundinnen und Kunden waren dem Aufruf der Volksbank gefolgt und hatten sich beteiligt.
Gesamtzufriedenheit
97 Prozent der Befragten sind zufrieden bis vollkommen zufrieden mit unseren Leistungen. Dieses positive Feedback unserer Kunden stimmt uns froh. Mit dieser Bewertung, die im Schulnotensystem einer 2,0 entspricht, verbessert sich die Volksbank Delbrück-Hövelhof, im Vergleich zur letzten Kundenbefragung im Jahr 2015, um 0,3 Punkte. Auch im Vergleich mit anderen Volksbanken liegt die Gesamtzufriedenheit unserer Kunden oberhalb des Bundesdurchschnitts.
Treiber dieses Ergebnisses ist unter anderem die Weiterempfehlungsbereitschaft und die Nutzungsabsicht. 88 Prozent unserer Kunden würden uns weiterempfehlen. 91 Prozent unserer Kunden werden unsere Leistungen und Services zukünftig mindestens im gleichen Umfang wie bisher nutzen.
Beratung & Service
Die Kundenbewertungen unserer Beratungs- und Serviceleistungen sind positiv ausgefallen. 85% der Befragten sind vollkommen und sehr zufrieden mit der Beratung. Auch dem Service der Bank wird eine hohe Qualität bestätigt. 83 Prozent der Befragten sind mit dem Service der Bank mehr als zufrieden.
Kontaktpunkte
Der telefonische Kontakt wird von Kunden mit 1,6 besonders positiv benotet.
Dem Volksbank-Service-Team wird eine sehr gute Erreichbarkeit, eine hohe Kompetenz der Mitarbeiter*innen und die schnelle und zuverlässige Bearbeitung von Aufträgen attestiert.
Über diese überdurchschnittlichen Ergebnisse freuen wir uns sehr.
Online-Auftritt
Eher durchschnittlich wurde die Homepage und die VR-Banking App bewertet. Mit Noten von 2,4 bzw. 2,3 gibt es aus Sicht der Kunden bei diesen Kontaktpunkten Verbesserungspotenzial. Fehlende Benutzerfreundlichkeit und Unübersichtlichkeit wurden als Kritikpunkte genannt.