Delbrück-Rietberg, im November 2024
Peter Maffay Stiftung freut sich über 30.000 Euro
Volksbank Delbrück-Rietberg wird für erfolgreiche Nachhaltigkeitskampagne ausgezeichnet.
Die Volks- und Raiffeisenbanken nahmen an der zweiten „Peter Maffay Stiftung“- Nachhaltigkeitskampagne teil und setzten ein Zeichen für mehr soziale Verantwortung.
Fünf Banken wurden im Rahmen einer offiziellen Feierstunde und Übergabe des symbolischen Spendenchecks an Peter Maffay ausgezeichnet. Darunter auch die Volksbank Delbrück-Rietberg, die sich erstmalig an dieser Aktion beteiligte. Nachhaltigkeit und Soziales mit Herz, Spaß und Rock´n Roll zu vereinen, hat den Co-Vorstandsvorsitzenden Jörg Horstkötter beeindruckt. „Wir haben das erste Mal an dieser Kampagne teilgenommen und den zweiten Platz erreicht, darüber freuen wir uns sehr und geben den Dank gerne an unsere Visa Kundinnen und Kunden weiter.“
Im Aktionszeitraum Juli und August 2024 waren diese aufgerufen ihre Visa-Kreditkarten verstärkt zu nutzen. Für die fünf Institute mit den höchsten Steigerungsraten aller Transaktionen spendete Visa, je nach Platzierung 4.000 bis 12.000 Euro an die Peter Maffay Stiftung.
Auch im kommenden Jahr wird es eine gemeinsame Nachhaltigkeitskampagne von Visa Europe und der Peter Maffay Stiftung geben. Die Volksbank Delbrück-Rietberg wird ihre Kundinnen und Kunden rechtzeitig darüber informieren.
Die Volksbank Delbrück-Rietberg erreichte den zweiten Platz der Visa-Kampagne. Im Rahmen einer offiziellen Feierstunde im bayrischen Tutzing überreichte Co.-Vorstandsvorsitzender Jörg Horstkötter (3.v.l.) 7.000 Euro an Peter Maffay persönlich.