Hövelhof, im November 2023
30.000 Euro für das neue Sennebad
Gemeinsame Sache für Hövelhof
Drei Banken aus der Region haben sich zusammengetan, um ein gemeinnütziges Großprojekt in Hövelhof zu fördern. Mit einer Spende in Höhe von 30.000 Euro unterstützen die Sparkasse Paderborn-Detmold-Höxter, die Volksbank Paderborn, Zweigniederlassung der Verbundvolksbank OWL, und die Volksbank Hövelhof, Zweigniederlassung der Volksbank Delbrück-Rietberg, den Neubau des Sennebades in Hövelhof.
Die Spende wurde durch die Vorstandsmitglieder Andreas Trotz, Thorsten Wolff und Jörg Horstkötter an die Vorsitzenden des Bau- und Fördervereins, Karl Schulmeister und Franz-Josef Kaimann, im Rahmen der Grundsteinlegung und des Richtfests offiziell überreicht. „Das neue Sennebad wird ein echter Gewinn für das gesellschaftliche Leben in Hövelhof“, sind sich die Bankvorstände einig, „deshalb leisten auch wir gerne unseren Beitrag".
Dass die Realisierung von großen Bauvorhaben in Hövelhof funktioniert, haben die Verantwortlichen Kaimann und Schulmeister bereits beim Bau des Bürger- und Schützenhauses bewiesen. „Ohne die vielen Unterstützer wäre dieses Projekt Sennebad nicht zu verwirklichen“, resümiert Karl Schulmeister. „Wir bedanken uns bei allen Sponsoren, Förderern und Privatpersonen sowie bei den drei ansässigen Finanzinstituten in Hövelhof für diese großzügige, gemeinsame Spende.“
Dass das Projekt Sennebad in der Gemeinde auf sehr großes Bürgerinteresse stößt, bewies einmal mehr der Andrang der vielen Besucher, die den Tag der offenen Baustelle nutzten, um sich über den Baufortschritt zu informieren. „Wenn alles weiterhin nach Plan läuft, wird das Sennebad voraussichtlich am 31.08.2024 fertig gestellt sein und unseren Schwimmvereinen DLRG und HSV, den Schulen und allen aktiven Sportlerinnen und Sportlern zur Verfügung stehen“, freut sich Franz-Josef Kaimann.