Delbrück-Rietberg, im September 2023

2.500 Euro für Tag des Jugendfußballs

Unterstützung für Ausrichter SV Grün-Weiß Anreppen

Es gibt sie, die großen Fußballtalente im Kreis Paderborn. Um sie zu entdecken und in der Folge gezielt fördern zu können, hat der FLVW-Kreis 8 Paderborn im August erneut den Tag des Jugendfußballs veranstaltet. Der Partner und Ausrichter, der SV Grün-Weiß Anreppen, hat für die Organisation und Durchführung des Turnierformats großzügige Unterstützung erfahren. Die Volksbank Delbrück-Rietberg hat dem Verein 2.500 Euro gespendet.

Mitte August tummelten sich auf der Sportanlage des SV Grün-Weiß Anreppen rund 700 Nachwuchskicker und -kickerinnen aus dem Kreis Paderborn und erlebten das besondere Flair dieses großen Turniers. 49 E-Jugend-Mannschaften bei den Jungen und 14 Mädchenteams der Altersklassen U13 und U15 kämpften um die Wanderpokale. „Ich konnte mich persönlich vor Ort davon überzeugen, mit welcher Begeisterung die Jungen und Mädchen bei der Sache waren und, mit welch hohem Engagement der SV Grün-Weiß Anreppen dieses Turnier auf die Beine stellt. Deshalb unterstützen wir den Verein dabei sehr gerne“, so Jörg Horstkötter, Vorstandsvorsitzender der Volksbank Delbrück-Rietberg.  

Der Tag des Jugendfußballs dient unter anderem dazu, im Rahmen des DFB-Stützpunkt-Systems besonders versierte Spielerinnen und Spieler zu sichten, die dann in den Genuss einer Talentförderung kommen könnten. „Außerdem ist es für die jungen Spielerinnen und Spieler immer ein besonderes Erlebnis, zu diesem Turnier zusammenzukommen und sich in diesem Rahmen zu messen. Wir sind sehr dankbar für die Spende der Volksbank Delbrück-Rietberg. Das zeigt uns, dass unsere Leistung, so eine große Veranstaltung ehrenamtlich zu organisieren, honoriert wird. Und das motiviert uns natürlich, dies auch in Zukunft weiter zu tun“, erklärt Henrik Sunder, Vorsitzender der Fußballabteilung des SV Grün-Weiß Anreppen.

Co-Vorstandsvorsitzender Jörg Horstkötter (rechts) und Franz Knapp (2. von links) übergaben die Spende an (v.l.) Dirk Rempe, Andreas Vieth und Henrik Sunder vom SV Grün-Weiß Anreppen.