Zum OnlineBanking

1.000 Euro für ein neues Glockenspiel

Das Blasorchester Hövelhof konnte dank einer Spende der Volksbank in Höhe von 1.000 Euro ein neues Glockenspiel anschaffen. Im Rahmen des Jugendkonzertes wurde das Instrument offiziell vorgestellt und von den Nachwuchstrommlern erstmals gespielt.

Spende sorgt für musikalische Stimmung

„Wir freuen uns, dass wir unser Instrumentarium erweitern konnten“, sagte Alexander Wiethoff, Vorsitzender des Blasorchesters. „Das Glockenspiel ergänzt unseren Klang und kann per Fußpedal gesteuert werden. Es wird bei künftigen Konzerten eine wichtige Rolle spielen.“

Die Spende unterstützt nicht nur die musikalische Arbeit des Orchesters, sondern auch die Förderung junger Musikerinnen und Musiker. Das Jugend- und Nachwuchskonzert bot einen passenden Rahmen, um das neue Instrument in den Mittelpunkt zu stellen und den Nachwuchsspielern Gelegenheit zu geben, es zu präsentieren.

Bildzeile
Die Jugendtrommler des Blasorchesters. (2.v.l.) Swaantje Poschmann, Erik Brockmann und Nils Janus freuen sich über das neue Glockenspiel. Auch Vorsitzender Alexander Wiethoff (2.v.r.) und Volksbank Mitarbeiterin Birgit Kerkstroer (li.) sind vom Klang überzeugt.

Delbrück-Rietberg, im  November 2025